1. Netzwerktreffen

Zum gegen­seitigen fachlichen Austausch fand am 03.09.2021 und 17.09.2021 das erste Netzwerk­treffen des Projekts PsyGesA statt. Im Rahmen des Auftakt­themas „(Virtuelle) Führung und COVID-19: Aktuelle Befunde und Unternehmens­beispiele“ diskutierten die beteiligten Unternehmens­partner:innen gemeinsam, welche Heraus­forderungen sich durch die virtuelle Kommunikation auf Aspekte der Führung ergeben und tauschten Best Practice Erfahrungen aus.

Im Rahmen des Projekts finden insgesamt 8 Netzwerk­treffen statt. Bei den regelmäßig stattfindenden Treffen wird der Wissens­austausch und ‑transfer seitens der Universität in die Unter­nehmen sowie das gemeinsame Knüpfen von Kontakten zwischen den Projekt­partnern:innen und der Otto-Friedrich-Universität Bamberg gefördert. Dabei werden themen­spezifisch fachliche Themen und Problem­stellungen aus dem betrieblichen Alltag diskutiert.