2. Netzwerktreffen

Unter dem Motto „Stress, lass‘ nach!“ fand am 22.10.2021 das zweite Netzwerk­treffen des Projekts Psychische Gesundheit im Arbeits­kontext (PsyGesA) statt. Die zentralen Fragen „Was ist Stress?“ sowie „Was sind meine persön­lichen Stress­auslöser?“ wurden dis­kutiert und reflek­tiert. Im Anschluss entwickelten die Teil­nehmen­den förder­liche Denk­muster für eine erfolg­reiche Stress­bewältigung. Des Weiteren wurden Erfahrungen der Teil­nehmen­den ausgetauscht und Handlungs­empfehlungen für die betrieb­liche Praxis besprochen.

Erneut konnten die Teil­nehmen­den der Partner­unter­nehmen des Projekts PsyGesA in einem virtuellen Treffen Probleme und Best Practices für den betrieb­lichen Alltag diskutieren, dieses Mal zum Thema „Stress, lass‘ nach!“. Durch den über­betrieb­lichen Aus­tausch in inter­aktiven Klein­gruppen­übungen konnten dabei neue Perspektiven und Heran­gehens­weisen zum Umgang mit Stress am Arbeits­platz ge­wonnen werden. Das Thema „Stress, lass‘ nach!“ wird auch Thema des nächsten Netzwerk­treffens sein, das an der Universität Bamberg in Präsenz statt­finden wird. Wir freuen uns darauf, uns persön­lich im Dezember zu sehen und auf einen weiteren, kon­struktiven Aus­tausch zum Thema „Stress, lass‘ nach!“.

zurück