3. Netzwerktreffen

Beim 3. Netzwerk­treffen im Rahmen des Projektes „PsyGesA: Psychische Gesundheit im Arbeits­kontext“ am 10.12.2021 vertieften wir das Thema „Stress lass‘ nach!“. Das Treffen adressierte Maß­nahmen für den Arbeits­alltag zum Umgang mit Stress. Besonderer Fokus lag auf verschiedenen Strategien zur Bewältigung von Stress im betrieb­lichen Alltag. In drei parallel statt­findenden Workshops ((1) Stress­verstärker (2) soziale Beziehungen und (3) Zeit­management) wurden im Rahmen von inter­aktiven Workshops praktische Übungen zum Umgang mit Stressoren vorgestellt und durchgeführt. Anschließend wurden die Ergeb­nisse aus den drei Workshops im Plenum vorgestellt und diskutiert. Basierend auf den gegen­seitigen, über­betrieblichen Erfahrungs­berichten reflektierten die Teil­nehmenden eigene Gesund­heits­ziele und geeignete Maß­nahmen für deren Erreichung. Ein Blitz­licht zu den individuell wichtig­sten Erkennt­nissen des 3. Netzwerk­treffens rundete das Treffen ab. Wir freuen uns über den gelungenen Aus­tausch und die Intensivierung der Zusammen­arbeit der Unternehmen untereinander sowie den erfolg­reichen Wissens­transfer zwischen der Universität Bamberg und den teil­nehmen­den KMUs.

Wir freuen uns auf das nächste Netzwerk­treffen im Februar 2022 und wünschen allen Projekt­beteiligten ein frohes und friedliches Weihnachts­fest sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2022!

zurück